Maroni & Sturm 2009

Russell-Treff beim Lipizzaner Franzl am 25.10.2009

zur Fotogalerie

Unter dem Motto "Unsere Hunde und herbstliche Köstlichkeiten aus der Steiermark" fand am Nationalfeiertags-Wochenende südöstlich von Graz am idyllisch gelegenen Gelände des LIPIZZANER FRANZL in Bärnbach bei Heiligenkreuz am Waasen das heurige RUSSELL TERRIER TREFFEN statt und die große Schar derer, die der Einladung von Günther Ehrenreich und seinem Team gefolgt waren, wurden wahrlich nicht enttäuscht, hat doch unser Präsident offenbar auch einen besonders "guten Draht nach oben"; nach Tagen des Regens und grausig nebliger Kälte präsentierte sich der Himmel wolkenlos und übertrug sich sichtlich auf unsere Vierbeiner und alle Teilnehmer.

beim Empfang 

Bereits der Empfang am späten Vormittag verlief herzlich und standesgemäß:

Nach einem kurzen Auslauf für unsere Russells ging es auf die Terrasse des Gastgebers, wo bei angenehm herbstlichen Temperaturen und Sonnenschein Schmalzbrote, Kastanien und Sturm (in durchaus reichlicher Menge...) kredenzt und von uns allen dankbar angenommen wurden.

Die herrliche herbstliche, einem Bilderbuch gleich gemalte Landschaft  (und auch die Vernunft, denn sonst hätten wir angesichts des köstlichen Sturms wohl den Weg bald nicht mehr gefunden) gebot uns jedoch noch vor der Mittagsmahlzeit einen kleinen Ausflug in die Natur zu machen und uns vom (mitunter wilden) Treiben unserer Russells wie auch den mannigfaltigen landwirtschaftlichen Schönheiten inspirieren zu lassen. 

 

 

 

Neben "wichtigen Fototerminen" stand in weiterer Folge jedoch in erster Linie der FUNFAKTOR im Mittelpunkt. 

 

(Unser Präsident, Günther Ehrenreich, Frau Uschi Paterno pars pro toto für die Vielzahl der gut gelaunten Besucher und der Vizepräsident u JRT-Beauftragte Mag. Gerhard Pöllinger) 

Beeindruckend und durchaus das gute Wesen wie auch die gute Sozialisierbarkeit unserer geliebten Rassen unterstreichend war die trotz teils wilden Treibens von unseren Vierbeinern selbst eingehaltene Disziplin...  

 

 

 

 

 

 

Nur äußerst selten galt es etwas Einhalt zu gebieten, was unsere kleinen Düsenjäger aber nicht wirklich verstehen wollten... 

 

 

... denn meistens hatten sie - nahezu in jeder Hinsicht - alle Freiheiten und ihr größtes Vergnügen...  

Die besondere Lebensfreude und ihr natürliches, instinkthaftes Wesen kam bei allen Russells aber erst so wirklich auf, als "unser Christian", der allseits begeisterungsfähig tätige, offenbar mit vier Händen (und einer bombigen Kondition) ausgestattete "Jägermeister" - ausnahmsweise einmal nichts zum Trinken - seine selbst konstruierte Coursing-Maschine in Gang brachte... schade, dass man die Bilder, die dabei entstanden, nicht auch noch hören kann, sie sprechen aber in jedem Falle für sich... 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer erwartet, dass nun die Bilder unserer ermatteten Vierbeiner kämen, muss eindeutig vertröstet werden - lediglich der Hunger von uns "Zweibeinern" setzte - nach mehreren Stunden - dem Treiben ein Ende und brachte uns wieder zurück in gastliche Freundlichkeit und  zu kulinarischen Besonderheiten.

Vorerst noch im Freien sitzend mussten wir letztlich nur der Herbstlichkeit nach dem Sonnenuntergang Tribut zollen, wurden in den urigen Gasträumen des Lipizzaner Franzls jedoch mit lokalen Spezialitäten mehr als entschädigt, sodass einem gemütlichen und länger sich hinziehenden Ausklang dieses wunderbaren Tages nichts mehr im Wege stand.

 

 

Am Rande des Treffens - der Action noch nicht genug - wurde dann von findigen Geistern der Bewerb "WODURCH UNTERSCHEIDET SICH DER JACK RUSSELL VOM PARSON RUSSELL" kreiert und steht fortan allen Interessierten hiermit zur Verfügung:

aaaah: es ist das Halsband.... ?

hmmm.... vielleicht sind es aber bloß die schwarzen Flecken am Jackie ?

Für alle, denen es noch nicht so sehr ins Auge stach

wollen wir es deutlich hervorheben

... es ist die Größe ...

... und nehmen Sie einfach nicht alles ganz tierisch ernst,

dazu war der gesamte Tag einfach viel zu unterhaltsam!

Ein umfassender und aufrichtiger Dank gilt allen jenen, die dieses wahre Fest unserer Rassen ermöglicht und mit ihrem unermüdlichen Einsatz zu einem derartigen Erfolg haben werden lassen

 

Text & Fotos: Mag Gerhard Pöllinger